CD Release

Klaus Staab & Band - CD Release

Liedermacher und Kabarettist Klaus Staab stellt an diesem Abend seine neue CD vor, ein Live-Mitschnitt eines Konzertes mit seiner Band aus dem Hofgarten in Aschaffenburg. Zu hören sind bekannte und neue Titel, die auch alle an diesem Abend zu Gehör kommen. An Klavier und Akkordeon wird er von Lothar Kunkel an Trompete und Flügelhorn, von Heiner Kunkel am Schlagzeug sowie von Dominik Weibert am Kontrabass begleitet. Zurück zu den Wurzeln: Klaus Staab begann Anfang der 1980ger Jahre als Liedermacher nachdem er sich dann als Kabarettist einen Namen machte, das Akkordeon war damals sein Markenzeichen. Er ist ein Mann der „Alten Schule“, seine Lieder sind sozialkritisch aber lebensfreundlich, er schreibt über die Liebe, die Zeit, die Enkel und auch über das Verlassen dieser Welt und was danach kommt. Seine Lieder klingen entfernt nach Hermann van Veen und bisweilen auch jazzig. Eben handgemacht und ohne schrillen Pathos.

Weitere Infos unter: www.hofgarten-kabarett.de

 

Kartenverkauf:

Tickets: Hier bestellen
Preis: VVK 19,-Euro

 
Wo: 
Aschaffenburg, Hofgarten Kabarett
Wann: 
Donnerstag, 24. März 2016 - 20:00
Hofgarten Kabarett, Hofgartenstraße 1a, 63739, Aschaffenburg, Deutschland